Daniel Sigrist (EVP) in die RPK

News

Daniel Sigrist (EVP) in die RPK

Die EVP Pfäffikon nominierte an ihrer Parteiversammlung einstimmig ihren Vizepräsidenten Daniel Sigrist als Kandidaten für die Ersatzwahl der Rechnungsprüfungskommission für den Rest der Amtsdauer 2014-2018. Die Wahl war durch den Gemeinderat angeordnet worden, nachdem EVP-Mitglied Kurt Steiner nach langjährigem Engagement in der RPK seinen wohlverdienten Rücktritt eingereicht hatte.

Die EVP freut sich, mit Daniel Sigrist der RPK wieder einen sehr geeigneten Kandidaten zur Verfügung zu stellen. Sigrist hat an der Universität Zürich ein Studium als Wirtschaftinformatiker absolviert, ist zertifizierter Projektleiter PMP und arbeitet heute als Applikationsverantwortlicher bei einer Bank in Zürich. Er ist 48 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt mit seiner Familie seit 15 Jahren in Päffikon. Daniel Sigrist möchte sich für Pfäffikon in der RPK engagieren und meint zu seiner Kandidatur: „Durch mein früheres Gemeinderatsamt von 2002-2006 bringe ich wertvolles Wissen über das Funktionieren einer öffentlichen Verwaltung mit. Ich möchte meine Stärken in der Analyse und mein Flair für Zahlen einbringen.“ Die EVP Pfäffikon freut sich, dass Daniel Sigrist bereit ist, sich für das Wohl der Dorfgemeinschaft zu engagieren.