EVP für Gestaltungsplan Lindenbaum

News

EVP für Gestaltungsplan Lindenbaum

Die EVP Pfäffikon unterstützt den Gestaltungsplan der Genossenschaft Lindenbaum und die entsprechende Umzonung des Areals in die Kernzone. Sie sagt Ja zu den vorgeschlagenen Behördenentschädigungen und zum Budget 2014 mit unverändertem Steuerfuss von 102 Prozent.

Die EVP Pfäffikon unterstützt den Gestaltungsplan der Genossenschaft Lindenbaum und die entsprechende Umzonung des Areals in die Kernzone. Mit der Zustimmung zu den entsprechenden Vorlagen an der Gemeindeversammlung vom 2. Dezember soll gewährleistet werden, dass die bewährte Pfäffiker Institution Lindenbaum auch in Zukunft ihren wertvollen Dienst für Menschen mit einer Beeinträchtigung erfüllen kann. Die EVP-Mitglieder unterstützten daher den Gestaltungsplan und die Umzonung Lindenbaum einstimmig.

Ebenfalls gutgeheissen wird die vom Gemeinderat vorgeschlagenen Behördenentschädigungen für die Amtsdauer 2014-2018. Mit der massvollen Anpassung der Gemeinderats- und Schulpflege-Entschädigungen auf einen Stundenlohn von 45 bis 49 Franken liegen diese immer noch unter dem Median-Wert von 57 Franken pro Stunde, der bei einer Gemeinde-Befragung der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW berechnet wurde. Zustimmung empfiehlt die Pfäffiker EVP auch für das Budget 2014 mit unverändertem Steuerfuss von 102 Prozent und für die Abrechnung des Baus eines Pavillons für die Unterbringung von Asylsuchenden.