Gemeindeversammlung 27.03.2017: JA zur Sanierung und Erweiterung des Kindergarten Mettlen

News

Gemeindeversammlung 27.03.2017: JA zur Sanierung und Erweiterung des Kindergarten Mettlen

Die EVP Pfäffikon unterstützt einstimmig den Baukredit von 1‘360‘000 Franken für die Sanierung und die Erweiterung des Kindergarten Mettlen und freut sich über die positive Bauabrechnung des gelungenen Projektes Schulraumerweiterung Mettlen.

Die EVP Pfäffikon unterstützt einstimmig den Baukredit von 1‘360‘000 Franken für die Sanierung und die Erweiterung des Kindergarten Mettlen. Prognosen zeigen auf, dass in Pfäffikon in den nächsten drei Jahren mit gut 150 zusätzlichen Kindern über alle Stufen zu rechnen ist. Damit mittelfristig genügend Schulraum vorhanden ist, sind Investitionen in den Werterhalt der Liegenschaften sowie in gesetzlich notwendige energetische Massnahmen unabdingbar. Nach der Inbetriebnahme der Schulraumerweiterung Mettlen stehen im Rahmen der koordinierten Massnahmenplanung nun der Umbau und die Sanierung des Kindergarten Mettlen an.

Im weiteren zeigt sich die EVP erfreut darüber, dass die Bauabrechnung des gelungenen Projektes Schulraumerweiterung Mettlen, Rückbau der bestehenden Turnhalle und die Realisierung eines Neubaus zur Schaffung von Schulraum mit Minderkosten von 250‘287.30 Franken abgerechnet werden konnte.