JA zum Projektierungskredit Sanierung Mettlenschulhaus

News

JA zum Projektierungskredit Sanierung Mettlenschulhaus

Die EVP sagt klar ja zur dringend notwendigen Sanierung der Sekundarschulanlage Mettlen und stimmte auch den übrigen Geschäften der Gemeindeversammlung zu.

Die Anwesenden begrüssten, dass die ursprünglich etappiert geplanten Renovationsetappen zu einer einzigen Gesamtsanierung zusammengefasst werden und dass gleichzeitig Schulraum für grössere Klassen geschaffen werden kann.

Zustimmung erteilten die EVP-Mitglieder auch dem Rechnungsabschluss 2017, wobei bemerkt wurde, dass der Verlust um fast 1 Mio CHF tiefer ausgefallen wäre, wenn die Gemeindeversammlung im Dezember 2016 dem Vorschlag des Gemeinderates gefolgt wäre, statt diesen mit einer unrealistisch erhöhten Grundstücksgewinnsteuer-Erwartung zu korrigieren.

 

Die Versammlung stimmte auch den übrigen Geschäften der Gemeindeversammlung zu. Der Verkauf des Grundstücks Ischlegli an die Werke wird als verspätete logische Folge der Ausgliederung der Werke in eine kommunale Anstalt vor einigen Jahren gesehen. Der Preis erscheint als marktüblich.

 

Ursula Longatti verdankte das 20jährige Behörden-Engagement von Karin Hügli Schweizer in Kirchenpflege, Sozialbehörde und Gemeinderat und gab ihrer Freude Ausdruck, dass sie auch weiterhin im EVP-Vorstand mitwirkt.

An der 97. Generalversammlung der EVP Pfäffikon wurden zudem Parteipräsidentin Ursula Longatti und die bisherigen Vorstandsmitglieder Daniel Sigrist, Karin Hügli Schweizer, Kurt Steiner und Hanspeter Hugentobler wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Alex Kündig und Dominic Täubert.