Teilweise Annahme der Petition zum Solarkraftwerk und Solarbörse

News

Teilweise Annahme der Petition zum Solarkraftwerk und Solarbörse

Der Gemeinderat hat zur Petition der EVP Pfäffikon Stellung bezogen und unterstützt deren Idee, eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Chesselhuus zu erstellen.

Der Gemeinderat hat zur Petition der EVP Pfäffikon Stellung bezogen. Er unterstützt deren Idee, eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Chesselhuus zu erstellen und will ein entsprechendes Projekt erarbeiten. Für die Einrichtung einer Solarstrombörse, die die Partei ebenfalls anregt, sieht er dagegen aufgrund der Erfahrungen der Gemeindewerke keine genügende Nachfrage, die den zu erwartenden Verwaltungsaufwand rechtfertigen würde. Ähnliche Angebote der Gemeindewerke werden heute nur vereinzelt genutzt.

Links zu anderen Medien:

26.09.2014 Zürcher Oberländer: Gemeinderat begrüsst Idee einer Fotovoltaikanlage

28.05.2014 Zürcher Oberländer: EVP Pfäffikon will Solarkraftwerk auf dem Chesselhuus