Ursula Longatti ist neue EVP-Präsidentin

News

Ursula Longatti ist neue EVP-Präsidentin

Stabübergabe im Präsidentenamt: Die EVP Pfäffikon hat an ihrer 89. Generalversammlung einstimmig Ursula Longatti als neue Präsidentin der Ortspartei gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde der frühere Gemeinderat Daniel Sigrist.

Neue Präsidentin und alter Präsident

Ursula Longatti engagiert sich seit langem politisch und ist auch Mitglied des Kantonalvorstandes der EVP. Sie tritt die Nachfolge von Christoph Frei an, der aus beruflichen Gründen sein Amt abgibt. Die EVP-Mitglieder verdankten das langjährige Engagement des scheidenden Präsidenten herzlich. Christoph Frei war seit 1996 politisch für die EVP tätig – zuerst 6 Jahre als  Finanzvorstand der Primarschulpflege, seit 2002 im Vorstand und seit 2006 als Präsident der Pfäffiker EVP.

Neu in den Vorstand gewählt wurde der frühere Gemeinderat Daniel Sigrist. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Käthi Ventura (Aktuariat), Kurt Steiner (Kassier) und Hanspeter Hugentobler wurden für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Die GV-Teilnehmenden zeigten sich erfreut über die guten Wahlergebnisse der EVP-Behördenmitglieder. Die EVP unterstützt auch im zweiten Wahlgang Gemeindepräsident Hans Heinrich Raths und hofft, dass er sein Engagement, seine Motivation und seine Sachkenntnis auch in der kommenden Amtsdauer als Präsident der Gemeinde Pfäffikon zur Verfügung stellen kann.

Im Weiteren standen auch die Vorlagen der Gemeindeversammlung vom 14. Juni zur Diskussion – sämtliche Geschäfte waren unter den EVP-Parteimitgliedern unumstritten. Zum Abschluss der Generalversammlung berichtete EVP-Kantonsrat Walter Schoch über seine Arbeit im Parlament.